Freitag, 4. März 2011

Aktuelle Referenz - Kreisstadt Bad Doberan setzt auf Session!

Die Kreisstadt Bad Doberan in Mecklenburg - Vorpommern setzt seit 2007 auf die Sitzungsmanagement Lösung Session, aus dem Hause SOMACOS. Maßgeblich für die Entscheidung war unter anderem die Integrationsfähigkeit in die vorhandene Systemumgebung, unter OpenOffice.org und MySQL. Die Zielsetzung damals war klar, man wollte ein Ende der papierintensiven, zeitaufwendigen und teilweise unstrukturierten Abläufe im Sitzungsdienst. Ebenso eindeutig ist das heutige Fazit aus Sicht der Verwaltung - ein Sitzungsdienst ohne Session ist heute schlichtweg nicht mehr vorstellbar. Aber auch für die Gremienmitglieder und Bürger wurde mit dem SessionNet Rats- und Bürgerinformationssystem ein echter Mehrwert geschaffen. Alle Informationen können tagesaktuell eingesehen werden und es stehen umfangreiche Recherchemöglichkeiten zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Herr Michael Zöllkau, Tel.:+49 38 203 / 915-204 , Mail: edv@stadt-dbr.de

Web: http://www.bad-doberan.de/buergerservice/politik.html   

Keine Kommentare:

Kommentar posten