Montag, 19. November 2018
Starker Partner in der Region Mecklenburg-Vorpommern
Unterzeichnung des Partnervertrages Somacos GmbH & Co. KG – SIS- Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH
Zusammen stark in der Region: Am 10.10.2018 haben die SIS – Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH und die Somacos GmbH & Co. KG aus Salzwedel, die Zusammenarbeit in Form eines Partnervertrages besiegelt.
„Schon seit 2013 arbeiten wir mit SOMACOS zusammen“, erklärt SIS-Geschäftsführer Matthias Effenberger. Denn die Sitzungsmanagementlösung Session von SOMACOS, die bei der Landeshauptstadt Schwerin im Einsatz ist, wird seit Jahren von den Fachleuten der SIS betreut.
Bei Session handelt es sich um einen kompletten Werkzeugkasten für das Sitzungsmanagement in Kommunen, Organisationen und auch Unternehmen. Von der Vorlagenbearbeitung über die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen, Beschlusskontrolle bis zur Abrechnung von Aufwandsentschädigungen lassen sich die Prozesse in Session abbilden. „Das ist nicht nur deutlich zeitsparender, strukturierter und übersichtlicher, sondern entlastet auch Mitarbeiter und Mandatsträger gleichermaßen“, fasst Matthias Effenberger zusammen. Die Lösung senke signifikant den Papierverbrauch, verkürze die Suche nach Informationen und erhöhe die Transparenz für Entscheidungen.
„Mit SOMACOS verbindet uns auch der gemeinsame Anspruch, Wegbereiter für digitale Kommunen zu sein und schlanke, maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, mit denen die Herausforderungen des eGovernment bewältig werden können“, so Effenberger weiter. Die Partnerschaft mit der Softwareschmiede aus Salzwedel unterstreicht diesen Anspruch. „Alle Verwaltungen aus Mecklenburg-Vorpommern haben jetzt die Möglichkeit, die Lösung aus dem sicheren Rechenzentrum der Schweriner SIS zu nutzen und so die Kosten für eine eigene komplexe IT-Infrastruktur deutlich zu senken“, ergänzt Bernd Thiem, SOMACOS Geschäftsführer. Mit mehr als 1.650 Verfahren ist die Somacos GmbH & Co. KG der Wegbereiter für digitale Gremienarbeit und modernes Sitzungsmanagement.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen