Mittwoch, 10. September 2014

Auftakt zu den SOMACOS Anwendertreffen und Updateseminaren 2014

Pünktlich zum 1.September wurden die Versionen Session und SessionNet 4.6, sowie Mandatos 4.5 und die Mandatos iPad App 2.2 freigegeben.
Damit fällt traditionell auch der Startschuss für unsere vier regionalen Anwendertreffen und Updateseminare.

Erfahrungen aus der Praxis der mobilen Gremienarbeit und Workshops nach Wunsch
Wie auch schon im letzten Jahr fand die erste Veranstaltung am 03.09./04.09.14 im schön gelegenen Seehotel in Zeuthen statt.
Der erste Tag stand, im Zeichen verschiedener Praxis-Workshops rund um die Gremienarbeit.Thema des Kundenworkshops in diesem Jahr: „Praxiserfahrungen mit der Mandatos iPad App“.
Herr Pessel von der Gemeinde Barleben stellte in einem sehr kurzweiligen und hoch informativen Vortrag seine Erfahrungen von der Entscheidung bis zur erfolgreichen Umsetzung und aktiven Nutzung der Mandatos iPad App durch die Gremienmitglieder dar. In seinen Ausführungen setzte er den Schwerpunkt auf die organisatorische Planung zur Einführung der digitalen Gremienarbeit. Dabei  führte er u.a. auch Gründe für Verzögerungen in der Umsetzung des Vorhabens an und gab den interessierten Zuhörern Tipps, wie sie diese durch konsequente Planung und direkten Gesprächen mit den Beteiligten verhindern können. In den noch kommenden Veranstaltungen werden die Stadt Herdecke (in Lüdenscheid), die Stadt Neustadt am Rübenberge (in Bad Zwischenahn) und die Stadt Ingolstadt (in Ilshofen) diesen Workshop gestalten, über ihre Erfahrungen berichten und Empfehlungen geben.
Lesen Sie hier weiter: http://bit.ly/1ukstjo

Keine Kommentare:

Kommentar posten