Montag, 2. September 2019
Die neue SessionNet Bürgerinfo App von SOMACOS
Mehr Transparenz für Kommunalpolitische Entscheidungen
SOMACOS als Marktführer für Sitzungsmanagement und digitale Gremienarbeit stellt in Kürze eine neue App für Bürger vor. Mit Hilfe der App kann man sich künftig sehr einfach über das Handeln der Verwaltung und die politischen Entscheidungsprozesse in den kommunalen Gremien informieren. Die Lösung erlaubt die schnelle und ortsbezogene Information über Entscheidungen sowie aktuelle Themen. Unkompliziert können Informationen recherchiert und individuell abonniert werden. Die Bedienung ist ohne kommunale Kenntnisse möglich und auf die Bedürfnisse eines informierten Bürgers abgestimmt.
Die Software wird im ersten Schritt zunächst ausschließlich SOMACOS-Kunden zur Verfügung stehen. In naher Zukunft aber auch Nutzern von anderen Ratsinformationssystemen. Grundlage dafür ist die OpenData-Schnittstelle OParl.
SOMACOS möchte mit dieser App mehr Bürgerengagement und aktive Mitgestaltung in der eigenen Stadt ermöglichen, getreu dem Motto: Informieren, Mitreden und Gestalten.
Die Anwendung basiert auf einer modernen, benutzerfreundlichen Oberfläche im Responsive Webdesign, die sich individuell anpassen lässt. Die Integration einer Open Street-Kartenansicht erlaubt die Umkreissuche im Interessengebiet oder im unmittelbaren Lebensumfeld.
Immer auf dem laufenden bleibt man mit zahlreichen Abonnements und Benachrichtigungsfunktionen (E-Mail, Push-Nachricht in App) in der eigenen Profilverwaltung.
Leistungsfähige Recherchewerkzeuge und Filteroptionen gestatten die schnelle Suche und die übersichtliche Strukturierung von Informationen.
Termine lassen sich einfach in eigene Kalendersysteme integrieren. Gremienmitglieder können direkt kontaktiert und abonniert werden. Eigene Gedanken teilt man per Social Media.
Der Einsatz über mehrere Städte und Gemeinden ist durch die Mandantenfähigkeit gesichert.
Sie interessieren sich für die neue SessionNet Bürgerinformation App? Hier geht es zur Kontaktaufnahme.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen