Dienstag, 8. September 2020

SOMACOS Jahresrelease 2020 verfügbar

Neue Funktionen bieten verbesserte Funktionalität, Ergonomie und Datenschutz

Über 1.900 Session-Anwender in Europa können sich über zahlreiche Neuerungen im aktuellen Release freuen. Mit den neuen Versionen Session und SessionNet setzt die SOMACOS GmbH & Co. KG aus SalzwedelAltmark weiter Maßstäbe im modernen Sitzungsmanagement und der digitalen Gremienarbeit.

In der neuen Session Version 5.2 wurden umfangreiche Optimierungen  in den Workfloweigenschaften durchgeführt. Das Rollen- und Rechtemodell wurde vereinfacht. Neue und optimierte Schnittstellen im Bereich Finanzverfahren und DMS/ Archiv-Systeme erhöhen die Integration.

Die SessionNet Version 5.2 verfügt über neue Sharing-Funktionen. Gedanken und Notizen zu Vorgängen im Sitzungsmanagement (Vorlagen, Sitzungen, Anträge, Projekte) sowie zu Dokumenten können jetzt in Form von Diskussionen mit definierten Gruppen, Gremien und Einzelpersonen geteilt werden.

In der Session App Version 2.1 wurden die Versionsstände der Frameworks aktualisiert. Die Version unterstützt auch die erweiterten Workfloweigenschaften und die geänderte Rechteverwaltung von Session.

Die Lösungen für die digitale Gremienarbeit in Form der Mandatos Apps stehen in Kürze in den jeweiligen Stores zur Verfügung.

Die führende Mandatos iPad App ist für das Betriebssystem iOS 13 freigegeben und für das neue Betriebssystem iOS 14 vorbereitet. Alle Mandatos Apps verfügen über neue Versionen des integrierten pdf-Werkzeuges. Neben der Unterstützung der neuen Diskussionsfunktionen wurde auch die Interaktion mit der Mandatos Wissen App realisiert.

Bei allen SOMACOS-Produkten und insbesondere auch bei den Mandatos Apps wird weiterhin auf einen hohen Standard zum Thema Datenschutz/ Datensicherheit geachtet. Auf Basis aktueller Penetrationstests wurden die Anwendungen weiter gehärtet und Sicherheitsvorkehrungen verbessert.

Unsere Kundenberater sowie Partner unterstützen Sie gern durch entsprechende Dienstleistungen und Schulungsangebote bei der Implementierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen